Physiotherapie mit physiotrail

Sie haben eine Verletzung, hatten gerade eine Operation oder haben aufgrund von körperlichen Beschwerden eine Überweisung Ihres Arztes für Physiotherapie bekommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! physiotrail ist Ihr Partner für Physiotherapie in Ravensburg.

2. Physiotherapie
  3. Rezeptleistungen

Starten Sie Ihren Trail

physiotrail setzt sich mit Ihren individuellen Beschwerden auseinander. Wir behandeln dabei die unterschiedlichsten Beschwerden mit individuellen Methoden.

Massage in Ravensburg ist Teil der Physiotherapeutischen Behandlungen von physiotrail

MT

Die Manuelle Therapie dient der Befundung und Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates. Diese können von Gelenken, Muskeln, Bänder aber auch Nerven ausgehen. Sie setzt hier auf passive wie auch aktive Maßnahmen.

Krankengymnastik am Gerät bei physiotrail bedeutet proffesionelle ANleitung und AUfsicht von Physiotherapeuthen in Ravensburg

KGG

In der Krankengymnastik am Gerät wird, unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Trainingslehre, ein an sie angepasster Trainingsplan erstellt.

Ihre Krankengymnastik auf Rezept bei physiotrail in Ravensburg

KGN

Bei der Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis werden durch bestimmte Techniken, primär auch neurologische Erkrankungen behandeln. Als Beispiele können hier der Schlaganfall oder auch die Folgen einer Polioerkrankung genannt werden.

Krankengymnastik bei physiotrail in Ravensburg

KG

Krankengymnastik bedeutet aktives Handeln. Im Rahmen der Krankengymnastik geht es darum anhand eines spezifischen Befundes, dem Patient Strategien und Übungen an die Hand zu geben, um im Alltag selbst etwas für sich und gegen sein Beschwerdebild zu tun.

Massage in Ravensburg ist teil der Physiotherapeutischen Behandlungen von Physiotrail

MLD

Die Manuelle Lympgdrainage dient der Entstauung "angeschwollener" Körperregionen. Sie wird primär bei einer Störung des Lymphabflusses verschrieben.

Bei physiotrail in Ravensburg werden Kieferfehlstellungen erfolgreich behandelt

CMD

Therapie des Kiefergelenkes - Fehlfunktionen des Kiefergelenkes (Craniomandibuläre Dysfunktion) sind zum Beispiel Knacken, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Aber auch die Ursachen von Nackenbeschwerden und Kopfschmerzen, sowie Tinnitus (Ohrgeräusche) und Schwindel werden teilweise mit Störungen im Kiefergelenk assoziiert.

Hier kommen bei der Behandlung MT als auch KG als Therapieformen zum Einsatz - je nach dem was der Zahnarzt verordnet.

Physikalische Maßnahmen wie die Elektrotherapie gehören bei physiotrail in Ravensburg mit zu den Rezeptleistungen

Physikalische Maßnahmen

Zur Behandlung mit physikalischen Maßnahmen in der Physiotherapie werden Naturmoor (MOO), Elektrotherapie (ET), Ultraschall (US), Eisanwendungen (KT), Fango und Wärmepackungen (FAN/WT) angewendet, um den Stoffwechsel anzuregen.